Vada Müller
von Birgit Brieber
Name: Vada Müller
Alter: 29
Wohnort: Wien
Beruf: Gründerin und Geschäftsführerin von Leaders in Heels
Kontakt: vada@leaders-in-heels.com
"Empowering Women, Building Futures: Join Us at Leaders in Heels to Shape a More Inclusive Tomorrow!"Vada Müller
Die Idee von Leaders in Heels entstand aus meinen eigenen persönlichen und beruflichen Erfahrungen heraus. Ich erkannte die Notwendigkeit, auf strukturelle Barrieren, aber auch auf gesellschaftliche und psychische Herausforderungen für Frauen in der Arbeitswelt aufmerksam zu machen.
Mit Leaders in Heels will ich eine Plattform schaffen, die diese Hindernisse auf beiden Seiten angeht.
Unser Ziel ist es, ein Umfeld zu schaffen, das Frauen fördert und ihnen die Werkzeuge und Unterstützung bietet, die sie benötigen, um ihre Karriereziele zu erreichen.
Ich rate Frauen, sich ein starkes berufliches und diverses Netzwerk aufzubauen, das sie fördert und auf dessen Unterstützung sie vertrauen können. Kommunikation und Kontakte sind das A und O. Egal, ob als Angestellte oder Selbständige - egal, ob es sich um weibliche oder männliche Kontakte handelt. Ein starkes Netzwerk ist eine Investition in die eigene Karriere, die langfristig dabei hilft, berufliche Ziele zu erreichen, Herausforderungen zu meistern und sich weiterzuentwickeln.
Wir sollten uns außerdem als Frau mehr trauen, unsere Erfolge sichtbar zu machen und selbstbewusst unsere Karriereziele zu verfolgen. Oft neigen Frauen dazu, ihre Leistungen zu unterschätzen oder nicht ausreichend zu kommunizieren. Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass das Hervorheben eigener Erfolge kein Zeichen von Arroganz, sondern von Selbstbewusstsein und Professionalität ist. Sich selbstbewusst zu präsentieren bedeutet auch, sich aktiv an wichtigen Projekten zu beteiligen, eigene Ideen einzubringen und sich für Führungsrollen zu bewerben. Frauen sollten sich nicht scheuen, ihre Stimme zu erheben und sich für ihre eigenen Interessen und die Interessen anderer Frauen am Arbeitsplatz einzusetzen. Dies stärkt nicht nur die eigene Position, sondern trägt auch zur Förderung einer inklusiveren und gleichberechtigteren Arbeitsumgebung bei.
Last but not least sollte sie keine Angst davor haben, nach Hilfe zu fragen und die Unterstützung und Organisationen wie Leaders in Heels in Anspruch zu nehmen. Hilfe zu suchen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern zeigt vielmehr Stärke und den Willen zur Weiterentwicklung.
Fempreneur Success Letter
Melde dich jetzt für den Fempreneur Success Letter an und erhalte alle neuen Blogbeiträge, Podcast-Interviews, Business Know How, Erfolgsinspiration und Veranstaltungstipps direkt in dein Emailpostfach!
Comments 1
Liebe Vada, dein Interview ist unglaublich inspirierend! Besonders beeindruckt hat mich deine Leidenschaft und Entschlossenheit, Frauen zu empowern. Vielen Dank, dass du deine wertvollen Einblicke und Erfahrungen mit uns teilst! 🌟